2019 06 27 Buchpräsentation Kl. 2 1

In den letzten Wochen beschäftigten sich die Zweitklässler im Deutschunterricht mit dem Thema „Buchpräsentation“. Mit viel Genauigkeit fürs Detail und Kreativität gestalteten sie einzigartige Plakate. Sie übten fleißig mit ihren Klassenkammeraden die Präsentation ihres Buches und holten sich Feedback ein. Nach dem Feinschliff stellte jedes Kind sein Buch der Klasse vor.

2019 06 27 Buchpräsentation Kl. 2 2

Viele Kinder ließen sich noch kleine Überraschungen einfallen, wie z.B. ein Quiz, zogen sich als Fußballer an, malten das geklaute Kunstwerk des Buches, backten Fußstapfen eines Elefanten, stellten Seesterne aus Salzteig her und es kroch sogar ein wuscheliges Faultier aus einer Tasche heraus. Stolz präsentierten die Kinder ihre schönen Plakate auch bei der Assembly.