Klasse 1b

2020 10 05 ABC Bücher

Fußspuren weisen den Weg

2020 09 17 Einschulungsfeier 12020 09 17 Einschulungsfeier 247 ABC-Schützen wurden in feierlichen Gottesdiensten in der Villingendorfer Kirche St. Gallus eingeschult. Zweitklässler begrüßen ihre Nachfolger mit „Frederick und seiner Mäusefamilie“.

„Alles ein wenig anders“ betonte Grundschulkoordinatorin Birgit Storz, „aber trotz Corona feierlich“. Die diesjährige Einschulungsfeier fand ausschließlich in der Kirche St. Gallus statt. Getrennt nach beiden Parallelklassen und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen gleich zweimal. Pfarrerin Esther Kuhn-Luz und Pfarrer Hermann Barth feierten die vom Team des Kindergartens St. Maria mitgestalteten Gottesdienste. Dieses zeigte anhand übergroßer Fußspuren den Weg in den neuen Lebensabschnitt auf und entließ den großen Jahrgang in die Schule.

2020 09 17 Einschulungsfeier 3Aufgenommen wurde dieser mit den Farben des Regenbogens von Rektor Rainer Kropp-Kurta und Grundschulkoordinatorin Birgit Storz sowie den beiden Klassenlehrerinnen Stefanie Frisch (Klasse 1a) und Lena Hespeler (Klasse 1b).

An ihrem allerersten Schultag begrüßten die Zweitklässler mit ihrem Klassenlehrer Raphael Meißner ihre Nachfolger mit einem farbenfrohen Stück. „Frederick und seine Mäusefamilie“ begeisterte die Kinder der ersten Klassen und verhalf zu einem schönen ersten Schultag.