Klasse 1

Als die Raben noch bunt waren

In einem ökumenischen Einschulungsgottesdienst unter Leitung von Pfarrerin Esther Kuhn-Luz und Pfarrer Hermann Barth, gestaltet von den Erzieherinnen der Kindertagesstätten St. Maria und Waldenwiesen, wurden am 16. September 2019 die ehemaligen Kindergarten-Kinder feierlich verabschiedet.

2019 09 16 HP Einschulungsfeier 1

Fantasievolle Kostüme 

Grundschulkoordinatorin Birgit Storz und Rektor Rainer Kropp-Kurta begrüßten die 26 künftigen Erstklässler in der Turn- und Festhalle und deklinierten für die Kinder die Bedeutung der Farben.

2019 09 16 HP Einschulungsfeier 2

Die theaterspielenden Kinder der 2. Klassen

Unter Leitung der Klassenlehrerinnen Julia Haag und Lena Hespeler führten die Zweitklässler das Theaterstück „Als die Raben noch bunt waren“ auf. Die jungen Schauspieler zeigten in ihrem Stück auf, dass jeder, gleich welcher Farbe, seinen eigenen Wert in der Welt habe.

2019 09 16 HP Klasse 1

Klasse 1 im Schuljahr 2019/20 mit Klassenlehrer Raphael Meißner

Während dann die frisch gebackenen Schulkinder mit ihrem Klassenlehrer Raphael Meißner zu ihrer allerersten Schulstunde ins Klassenzimmer geleitet wurden, verwöhnte die Irlandklasse die Festgemeinschaft mit Kaffee und Kuchen.