Impressionen

Geschrieben am .

Rezeptechallenge im Ganztag 202014Mitte Mai startete der Ganztag in eine Rezepte Challenge. Aus den Klassen 1 - 6 wurden jeweils zwei SchülerInnen nominiert, innerhalb einer Woche ein vorgegebenes Rezept nach zu kochen bzw. zu backen. Danach wurden Fotos vom Ergebnis per schoolfox hochgeladen sowie das eigene Lieblingsrezept mitgeschickt. Die SchülerInnen durften dann zwei weitere Mitschüler nominieren. 

Vor allem die GrundschülerInnen waren mit großem Eifer in der Küche tätig - ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Sie liebe Eltern. Durch die rege Teilnahme kam eine bunte Vielfalt verschiedenster Rezeptideen zusammen. Von Himbeermilch, Birnen-Ricotta-Kuchen, Brownies über Kartoffelwedges und Quarkzopf bis hin zu Kinderklassiker wie Nutellakuchen, Pfannkuchen und Waffeln, war alles mit dabei.
Aus den eingesendeten Fotos und natürlich den Lieblingsrezepten ist nun dieses Koch- und Backbuch entstanden, so dass wir uns immer wieder an eine tolle Challenge zurück erinnern können.

 Download: Rezepte-Sammlung: pdf2020-09-15_Rezeptechallenge-im-Ganztag-2020.pdf2.29 MB

Vielen Dank für euer Mitmachen und ganz viele liebe Grüße aus dem Ganztag!!!!!!!