Impressionen

Geschrieben am .

Wie auch schon im letzten Jahr ging es am Montag, den 27.05.2019 für einige Werkrealschüler der GWRS Villingendorf in die Kletterhalle K5 in Rottweil. Mit dabei waren Schüler von Klassenstufe 5 bis 8. Geschlagen haben sich alle Schüler wie die Großen. Begleitet wurde der Ausflug von Jessica Wolff und Diana Rocks. Die Schüler lernten wie man sich mit einem Knoten sichert und wie man diesen bindet. Auch lernten sie, dass es nicht nur auf die Kraft, sondern vor allem auf die Technik ankommt. So könne man sich von den Affen abschauen, dass sich diese von Ast zu Ast schwingen, anstatt sich kraftvoll hochzuziehen.

2019 06 06 HP GTS Klettern 2

Hoch hinaus im Rottweiler K5

Außerdem solle man seine Körperkraft nutzen und möglichst nah an der Wand bleiben sowie möglichst leise klettern. Mit dieser Technik trauten sich am Ende sogar alle an den großen Wänden zu klettern. Danach ging es noch in den Boulderraum. Dies ist ein mit weichen Matten ausgestatteter Raum, wo es sich auf Grund der niedrigen Höhe der Wände, ohne Sicherung klettern lässt. Ein kurzweiliger und sportlicher Nachmittag!

2019 06 06 HP GTS Klettern 1