Impressionen

Geschrieben am .

2019 03 11 HP Fasnet Ganztag 1

Auch im Ganztag ging es in der Fastnachtszeit fröhlich zu. So wurde in der Kreativwerkstatt und am Spielenachmittag Tischdeko für die Villingendorfer Kinderfastnacht am Schmotzigen hergestellt. Außerdem wurden lustige Clowns gebastelt, um damit auch den Ganztag zu schmücken. In der Kinderküche wurde es mit leckeren Amerikanern ebenfalls närrisch.

2019 03 11 HP Fasnet Ganztag 2

Das Highlight war aber mit Sicherheit die Aktion „Kinderschminken und Masken basteln“. Mehr als 20 Kinder verwandelten sich hier in bunte Feen, Schmetterlinge, gefährliche Löwen, Piraten und Vampire. Außerdem durften die Kinder mit viel Glitzer und Federn Masken herstellen. Ein gelungener Nachmittag!

2019 03 11 HP Fasnet Ganztag 3

Am Schmotzigen selbst konnten die Kinder nach der Narrenbefreiung am Vormittag das schöne Wetter genießen. Mittags gab es schließlich noch leckere Würstle, bevor es für alle nach Hause oder zur Kinderfastnacht in die Turnhalle ging.