Spiele, Fußball, Experimente

Am Dienstag, den 26.06. bei der Spielnachmittag AG wurde das neue Schwungtuch ausprobiert. Und die Kinder hatten sehr viel Spaß damit zu spielen. So konnten sich Kinder darunterlegen, mal obendrauf. Dann sollte mal ein Ball auf dem Tuch bewegt werden, ohne dass er herunterfällt, danach mit zwei Bällen. Auch drunter weg laufen. Platzwechsel. Es war gemeinsame Aktion mit allen Kindern und hat auch nur funktioniert, weil alle Kinder mitgemacht haben. Es wird auf jeden Fall wieder einen Nachmittag mit dem Schwungtuch geben.

Auch die Betreuung hat es sich nicht nehmen lassen, am 27.06.2018 das Deutschlandspiel anzuschauen. Am Anfang war die Stimmung noch sehr gut und hoffnungsvoll.

Die Kinder waren begeistert dabei. Für Chips und Getränke war gesorgt. Wir erlebten eine spannende, aber ergebnislose erste Halbzeit. Um 17:00 Uhr gingen alle schnell an ihre heimischen Fernsehgeräte und freuten sich auf die 2. Halbzeit. Wie wir nun wissen, mit schlechtem Ergebnis für Deutschland.

Und es war ganz toll von allen teilnehmenden Kindern, das sie nicht vergessen hatten ihre Gläser mitzubringen, in denen ihre Bohnen eine Woche keimen konnten. An dieser weißen Lilie konnten die Kinder wunderbar erkennen, wie Pflanzen durch die Kapillarität Wasser aufsteigen lassen.