Mädels-Nachmittag in der GTB

Im Rahmen des Faches GuS (Gesundheit und Soziales) planten die Schülerinnen der Klasse 9 von der GWRS Villingendorf und der GWRS Bösingen selbstständig einen Mädels-Nachmittag für die Betreuungskinder von Villingendorf. Als man sich zunächst im Unterricht auf ein geeignetes Projekt einigte und dazu passend Besonderheiten plante und vorbereitete, war es dann am Donnerstag, 28.06.2018 so weit:

Auf die GTB-Mädchen aus der Grundschule wartete ein abwechslungsreiches Angebot, an dem alle Kinder begeistert teilnahmen. Ob schicke Armbänder flechten, leckere und gesunde Fruchtspieße zubereiten, pflegenden Lippenbalsam herstellen, sich bei einer Haar-Station frisieren lassen oder sein sportliches Können bei einem Aktiv-Parcours unter Beweis stellen- Für jeden Geschmack war etwas dabei!