Skip to main content

Impressionen

Rottweil(er), Rundes, Rezepte und mehr

Die Woche begann mit einer tollen Wasserschlacht, da konnten sich alle von der Hitze etwas abkühlen.

Am Dienstag war unsere tolle Aktion, wir waren in Rottweil auf dem Spielplatz. Leider waren nicht alle Spielsachen nutzbar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und jedes Kind hat noch ein Eis bekommen.
Das Eis selbst gemacht, haben die Schüler am Mittwoch in der Koch-AG.

Und bei der Kreativwerkstatt blieben wir wieder beim Thema Fußball und es entstanden aus Melonen und Fruchtspießen lustige Kreationen, in den Farben schwarz-rot-gold.

Bei den Experimenten lernten die Kinder ein tolles Rezept, wie man aus wenig Zutaten seine eigene Seifenblasenlauge herstellen kann. Das wurde auf dem Schulhof natürlich fleißig ausprobiert. Und es hat toll geklappt.