Ferienbetreuung

Geschrieben am .

Image copy

Thomas Pfister vom Albverein Villingendorf machte sich mit einer Gruppe von 28 Kindern und drei Betreuerinnen auf den Weg Richtung Burg Herrenzimmern. Das Wetter spielte zum Glück die meiste Zeit mit und so konnte die Gruppe insgesamt 7,5 Kilometer zurücklegen. Gleich nach dem Gewerbegebiet Villingendorf bekamen die Kinder eine kleine Baum- und Beerenlehre. Viel Interessantes konnte so erfahren werden. Auf der Burgruine Herrenzimmern wurde der erste Zwischenstopp eingelegt und die Kinder konnten in Ruhe vespern, bevor die Burg besichtigt wurde. Der Weg führte weiter nach Talhausen. Der Aufstieg zurück nach Villingendorf war sehr steil, aber die Kinder meisterten auch diesen mit Bravour. Zurück an der Schule angekommen waren alle glücklich, aber auch ziemlich geschafft nach diesem Morgen. Ein riesengroßes Dankeschön geht an Thomas Pfister, der die Wanderung so toll vorbereitet und geleitet hat. Solche externen Kooperationspartner sind für den Ganztag und die Schule Gold wert.