Aktuelles

Am 7. Januar 2023 fand der 35. soziale Preisbinokel des VfB-Fanclubs Villingendorf e.V. in der Mehrzweckhalle statt. Die Vorsitzende des Schulfördervereins Simone Drossel war bei der Eröffnung mit von der Partie. Sie freut sich nämlich über die Unterstützung für die Planungen des Fördervereins zur Umsetzung eines Soccer-Courts, der Reinerlös der Veranstaltung kommt diesem Projekt zugute. Die Schülervertreterinnen und -vertreter in der SMV hatten sich auf die Ergenisse des von Bürgermeister Marcus Türk initiierten Jugendforums bezogen, bei dem ein kleiner Bolzplatz von der überwältigenden Mehrheit der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in ihren Entwürfen, Bildern und Modellen gewünscht wurde. Die Lehrerkonferenz und der Elternbeirat und eben auch der Förderverein unterstützen den Wunsch der Schülerinnen und Schüler vorbehaltlos.