Ein weiteres Jahr voller Entbehrungen

Am 26. Juni fand die diesjährige Generalversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule Villingendorf in der Aula der Schule statt.

Nachdem die erste Vorsitzende Simone Drossel die anwesenden Mitglieder begrüßte, ließ sie in Ihrem Bericht noch einmal das vergangene letzte Jahr Revue passieren. Auch dieses Jahr war wieder, durch die Pandemie bedingt,  ein sehr ruhiges Jahr. Im Juli wurde anlässlich einer kleinen Feier zum 10-jährige Dienstjubiläum von Rektor Rainer Kropp-Kurta in Kooperation mit dem Elternbeirat ein Präsent überreicht.

Am Schuljahresende wurden im Rahmen der Schulentlass-Feier wieder zwei Schüler mit dem Sozialpreis für besondere Leistungen im sozialen Bereich ausgezeichnet. Diese durfte, anders wie im letzten Jahr, wieder im öffentlichen Rahmen zusammen mit den Eltern stattfinden.

Auch das Sommerferienprogramm konnte nach einjähriger Pause erfreulicherweise wieder stattfinden. Der Förderverein beteiligte sich ebenfalls wieder, dieses Mal mit einer Dorfrallye durch den Ort. Als Belohnung gab es zum Abschluss für jedes Kind noch Getränke und eine Grillwurst. Durch das positive Feedback der Kinder wird der Förderverein auch dieses Jahr mit einer Dorfrallye am Start sein.

Zum Nikolaustag wurden wieder traditionell an alle Schüler Weckenmänner verteilt. Durch Corona fielen leider die großen Schulevents, wie Schulfest und Adventsbasar aus, weswegen deshalb auch die großen Einnahmequellen fehlten. Zum Abschluss ihres Berichts gab sie noch einen Ausblick auf die nächsten Events in diesem Jahr. Außer dem Kinderferienprogramm wird der Förderverein noch am Villingendorfer Dorffest und hoffentlich am Adventsmarkt der Schule teilnehmen.

Als zweiten Tagesordnungspunkt folgte der Kassenbericht der Kassiererin Biggi Doster. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen Heike Escabias und Inge Aigeldinger  wieder eine tadellose Arbeit bescheinigt.

Die anwesenden Mitglieder nahmen durch Handzeichen die Entlastung des gesamten Vorstandes vor. Diese wurde einstimmig erteilt.

2022 07 07 Förderverein

Bei den diesjährigen Wahlen wurde die erste Vorsitzende Simone Drossel für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
Ralf Denkinger wird das Amt des Schriftführers für ein weiteres Jahr ausführen.
Neu in den Ausschuss wurden Jasmin Schanz und in Abwesenheit Carina Zischler jeweils für zwei Jahre gewählt.
Den Lehrer-Beisitz übernimmt für ein Jahr Jana Schamberger.

2022 07 07 Verabschiedung

Nach den Wahlen wurden die beiden Beisitzerinnen Janine Banholzer und Annette Hube nach fünf Jahren aus ihrem Amt verabschiedet. Als Dank wurden ihnen ein Einkaufsgutschein, ein Blumenstrauß und eine beleuchtete Flasche überreicht.