IMG 9398Aus den Händen der Vorsitzenden des Schulfördervereins, Simone Drossel, erhielt die Siebtklässlerin Charlotte Rolli den diesjährigen Sozialpreis. Charlotte wurde in der Gesamtlehrerkonferenz für ihr überragendes soziales Engagement im zurück liegenden Schuljahr vorgeschlagen. Sie sei in einem besonders herausfordernden Schuljahr, das grundsätzlich wenig Raum für besondere Aktivitäten gelassen habe, dennoch bei jeder Aktion der GWRS mit dabei gewesen. So wirkte Charlotte überzeugend im Vorstellungsfilm der Schule zum Tag der offenen Tür mit oder moderierte den Live-Stream der Koch-EM. Besonders beeindruckend ist auch ihr Einsatz für einen autistischen Klassenkameraden, dem sie beispielsweise ganz selbstverständlich bei den wöchentlichen Testungen unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch an eine verdiente und beispielgebende Sozialpreisträgerin 2021!