Ein Jahr voller Entbehrungen

2021 07 24 VorstandAm 16. Juli fand die jährliche Generalversammlung des Fördervereins der Grund- und Werkrealschule in der Aula statt.

Nachdem die erste Vorsitzende Simone Drossel die Mitglieder und als Vertreter der Gemeinde, Herrn Bürgermeister Marcus Türk, begrüßte, fuhr sie mit dem Jahresbericht fort.
Bedingt durch die aktuelle Corona-Pandemie fielen leider viele geplante Veranstaltungen, wie der Adventsmarkt in der Schule, die Premiere eines Schulhofflohmarktes für die Kinder oder das Kinderferienprogramm der Situation zum Opfer. Trotz allem wurden einige Projekte im letzten Jahr verwirklicht:

Da das letzte Schuljahr von Home-Schooling geprägt war und nicht jeder Schüler die technischen Voraussetzungen für diese neue Art des Unterrichts hatte, wurde mit einem Brief an verschiedene Firmen aus der Umgebung angefragt, ob diese ausgediente oder nicht mehr gebrauchte Laptops übrig hätten. Die Anfrage hat sich gelohnt!
Die Villingendorfer Firma KÖRA-PACKMAT spendete 2 neue und einen gebrauchten Laptop und die Firma Parker Hannifin aus Hochmössingen stellte der Schule 5 gebrauchte Geräte zur Verfügung. Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!

Da es durch die Pandemie den Grundschülern nicht mehr möglich war, den Wasserspender im Werkrealschul-Gebäude aufzusuchen, wurde ein zweiter Spender für den Grundschul-Trakt erworben und aufgestellt. Hier nochmal ein großes Dankeschön an die Gemeinde, die sich mit beteiligt hat.

Als zweiten Tagesordnungspunkt folgte der Kassenbericht der Kassiererin Heike Escabias. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen Biggi Doster und Janine Banholzer  wieder eine tadellose Arbeit bescheinigt.

Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft durch Bürgermeister Türk schlossen sich nahtlos die Wahlen an. Zuvor wurde Heike Escabias nach vier Jahren als Kassiererin mit einem Geschenk aus ihrem Amt verabschiedet. Nachfolgerin wird Biggi Doster die als neue Kassiererin einstimmig gewählt wurde. Als Beisitzer wurden Peter Rössler (2 Jahre) und Annette Hube (1 Jahr) wiedergewählt. Neue Beisitzerin wird Claudia Seifried, die auf zwei Jahre gewählt wurde. Erfreulicherweise konnte der vakante Posten des 2. Vorsitzenden wieder besetzt werden. Nelly Merkle wird das Amt für die nächsten zwei Jahre ausfüllen.
Als Kassenprüferinnen wurden Heike Escabias und Inge Aigeldinger (in Abwesenheit) für zwei Jahre gewählt.