Förderverein immer rührig

Der Förderverein Schule Villingendorf e. V. mit seiner Vorsitzenden Frau Birgit Zimmermann blickte in seiner vergangenen Generalversammlung wieder auf ein aktives Jahr zurück.

Über das ganze Schuljahr hinweg unterstützt der Förderverein viele Projekte der Schule, die sonst so nicht möglich wären. Dazu zählen die Lesepaten, die Flöten-AG, Workshops zur Geschlechtserziehung, das Schulfruchtprogramm, die jährliche Musicalaufführung, sowie ein Selbstverteidigungskurs. Ebenso werden die wöchentlichen Aktionen der Ganztagesbetreuung unterstützt und am Ende des Schuljahres Sozialpreise vergeben. Gleichzeitig beteiligt sich der Förderverein an den Essens- und Betreuungskosten einzelner Schülerinnen und Schüler und finanziert Schullandheimaufenthalte oder Abschlussfahrten mit.

Billard dank dem Förderverein

Im letzten Jahr konnten außerdem ein Billardtisch, ein Tischkicker sowie weiteres Mobiliar für die stetig wachsende Ganztagesbetreuung angeschafft werden.

Tischkicker und Airhockey für die Pausen- und Freizeitgestaltung

Um die zahlreichen Aktionen auch zukünftig mittragen zu können, wurde bei der Musicalaufführung bewirtet und an der Fanmeile mitgemacht. Dieses Jahr wird man sich wieder am Dorffest der Gemeinde beteiligen.

Über neue Mitglieder freuen wir uns besonders. Nähere Informationen sind direkt über die Vorsitzende, Frau Zimmermann, oder die Schulleitung zu erhalten.

Wahlen fanden in diesem Jahr nicht statt, so dass eine kontinuierliche Fortführung der Arbeit gewährleistet ist.