Adventsmarkt der Grund- und Werkrealschule Villingendorf

Besinnliche Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit

Die Villingendorfer Turn- und Festhalle platzte beim Adventsmarkt der GWRS Villingendorf aus allen Nähten. Die Klassen und Lerngruppen boten an liebevoll dekorierten Ständen Selbstgemachtes und Selbstgebasteltes an. Die Kleinsten wurden in einer Backwerkstatt und bei der Bastelstation des Ganztagesbetreuungsteams versorgt, während die Eltern sich an Punsch und Glühwein, Crêpes, Roter Wurst oder Schupfnudeln laben konnten.

Rappelvolle Halle, gute Umsätze, vorweihnachtliche Atmospähre - hier bei der Irlandklasse

Der engagierte Elternbeirat hatte bei seinem umfangreichen Getränkeangebot alle Hände voll zu tun, der rührige Schulförderverein bot Kaffee und Christstollen an. Auch die Kinderkrippe war mit wunderschönen kleinen Basteleien vertreten. Für soziale Zwecke veranstaltete die SMV einen Spendenflohmarkt und machte wie alle Beteiligten an diesem Abend hervorragende Umsätze. Vor der Halle konnte auch auf Ponys des Hofguts Neckarburg geritten werden.

Liebevoll gestaltetes Selbtgebasteltes häufig alsbald ausverkauft

Für Besinnlichkeit und Stimmung sorgten die beiden 2. Klassen mit dem Glockenspiel „Blinke, blinke, kleiner Stern“, Kinder der 1. und 4. Klassen mit Gedichtvorträgen, ein Projektchor von 5.-7.-Klässlern und dem „Duo Magic“. Bianca und Michael Flatt unterhielten die Adventsmarkt volle zwei Stunden mit weihnachtlichen Melodien.

Spaß beim erfolgreichen Verkauf

Backwerkstatt lud zum Mitmachen ein

Bastelstation der Ganztagesbetreuung mit tatkräftiger Unterstützung von engagierten Achtklässlern

Besinnliches auf der Bühne