Impressionen

Für eine Gruppe der GWRS Villingendorf ging es am Mittwoch, den 12.07.2017 auf Grund des durchwachsenen Wetters in die Stadtbücherei nach Rottweil. Zu Beginn bekamen die Kinder von Frau Lange eine Geschichte vorgelesen. Alle hörten gespannt zu und waren neugierig, was das Monster „Schlinkepütz“, welches die Hauptrolle spielt, anstellt.

Leseratten zu Gast in der Stadtbücherei

Anschließend nutzten die Kinder die Zeit, um sich selbst ein Buch ihrer Wahl anzuschauen. Sie tauschten sich aus oder schauten gemeinsam Bilder an, während sich manche wiederum auf die Sitzsäcke zurückzogen und ein Buch lasen. Mit dem Bus ging es dann um kurz vor 17.00 Uhr zurück zur Schule. Die Mittwochsaktion war für alle eine tolle Gelegenheit, die Stadtbücherei näher kennen lernen zu können.